Sound-in-the-Silence-Summer School 2020 in der Gedenkstätte Ravensbrück

Montag, 10. Februar 2020 um 09:55 Uhr

Exkursion

Was?

Die Sound-in-the-Silence-Summer School richtet sich an alle Studierende der Erziehungswissenschaft, die erfahren wollen, wie kulturelle Bildungsangebote in gedenkstättenpädagogischer Praxis durchgeführt werden. Neben einer generellen Einführung in die pädagogische Arbeit der KZ Gedenkstätte Ravensbrück, ist das Ziel der Summer School gemeinsam, mit verschiedenen Akteur_innen der politischen Bildung, eine Performance zu erarbeiten und durchzuführen. Beispiele hierfür könnten Einflüsse aus den Bereichen Creative Writing, Rap oder Tanz beinhalten. Außerdem haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit Überlebenden des ehemaligen Konzentrationslagers Ravensbrück ins Gespräch und persönlichen Austausch zu kommen.

Wann?

16.08.2020 – 23.08.2020 (7 Tage)

Wo?

Unterkunft in der DHJ Jugendherberge Ravensbrück, Str. der Nationen 3, 16798 Fürstenberg/Havel in Brandenburg (ca. 80 km nördlich von Berlin)