Bildergalerien

Bildarchiv Europa-Gespräche

Seit Beginn unserer Europa-Gespräche dokumentieren wir jeden Vortrag für Sie in Wort und Bild. Neben den inhaltlichen Berichten stehen Ihnen also fast immer auch Bilder vom Vortrag, sowie Videomaterial und Aufnahmen von Radio Tonkuhle zur Verfügung.
Hier finden Sie eine Übersicht aller Bilder, die seit 2007 entstanden sind.

Gäste & Gastwissenschaftler

Das Institut für Geschichte freut sich, in jedem Semester prominente Historiker und Zeitzeugen bei sich begrüßen zu dürfen. Diese Begegnungen sind für uns von großem Wert und werden entsprechend auch in Bildern festgehalten.

Einweihung unserer Publikationen-Vitrine

Am 06.12.2010 haben wir feierlich unsere neuen Vitrinen im W-Gebäude der Universität eröffnet. Sie sind ein Aushängeschild für unser Institut und seine Mitglieder, und sollen allen Besuchern und Interessierten einen Eindruck über die bisherigen Erfolge unserer Arbeit vermitteln.