ONLINE FüSK SoSe 2022: Fit für die Steuererklärung!

Wednesday, 28. September 2022 um 09:00 Uhr

Workshop zur steuerlichen Rechte, Möglichkeiten und Pflichten im Zusammenhang mit Einkommensteuererklärungen von Studierenden.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von Big Blue Button bereitgestellt.

Wann? 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Trainer*in: Christian Schweineberg (Dozent der Steuerakademie Niedersachsen)

Info: Muss ich für meine (Neben-)Tätigkeit Einkommensteuer bezahlen? Bin ich vielleicht sogar umsatzsteuerpflichtig? Darf ich zwei Minijobs nebeneinander haben? Wirkt sich mein Studium auf die Einkommensteuer aus? Das sind Fragen, die viele Studierende beschäftigen. Das Seminar gibt einen Überblick über die steuerlichen Rechte, Möglichkeiten und Pflichten im Zusammenhang mit Einkommensteuererklärungen von Studierenden, die neben ihrem Studium in einem Angestelltenverhältnis arbeiten.

Bitte beachten: Steuerfragen bei selbstständiger Tätigkeit (bzw. geplanter Selbstständigkeit) können in diesem Format leider nicht berücksichtigt werden. Bei Interesse bitte beim Team des KET (Kompetenzwerkstatt für Entrepreneurship und Transfer) melden: Hier geht es zum KET

Anmeldung im LSF unter folgendem Link: LSF 9061

Weitere Infos zum Sommerprogramm gibt es unter:  https://www.uni-hildesheim.de/zsb/unser-angebot/fachuebergreifende-schluesselkompetenzen-fuesk/programm/. Fragen bitte an: fuesk(at)uni-hildesheim.de