Die Universitätsgesellschaft Hildesheim e.V. schreibt jährlich drei Preise zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Universität Hildesheim aus. Es werden drei hervorragende Abschlussarbeiten prämiert, jeweils eine Bachelorarbeit, eine Masterarbeit und eine Dissertation. Die Auszeichnungen sind mit jeweils 500 € dotiert.
Vorschlagsberechtigt sind die Lehrenden der Universität Hildesheim. Die eingereichten Vorschläge werden von der Senatskommission für Förderangelegenheiten der Uni gesichtet und anschließend eine Empfehlung an den Vorstand der Universitätsgesellschaft ausgesprochen. Die Ausschreibung erfolgt zu Beginn eines Jahres.Die Verleihung findet zum Ende des Sommersemesters im Rathaus Hildesheim statt.
Die Ausschreibung für die Förderpreise 2023 ist erfolgt. Vorschlagsberechtigt sind die Lehrenden der Universität Hildesheim. Vorschläge sind bis zum 17. April 2023 digital über die Geschäftsstelle der Universitätsgesellschaft einzureichen.
Nachfolgend finden Sie relevante Informationen:
Die Verleihung der Förderpreise findet statt am Dienstag, 13. Juni 2023, um 17 Uhr, auf der Empore im Rathaus Hildesheim.
Für die Teilnahme ergeht eine gesonderte Einladung.