Die Nutzer-Bescheinigung
Mit der Erstellung eines neuen UNI-Accounts erhält der jeweilige Eigentümer / die jeweilige Eigentümerin ein Schreiben, die sogenannte "Nutzer-Bescheinigung". Diese enthält:
- die Zugangsdaten für den UNI-Account (RZ-Kennung und Initial-Passwort)
- die zum UNI-Account gehörige UNI-E-Mail-Adresse
- falls vorhanden weitere zusätzliche zum UNI-Account gehörige UNI-E-Mail-Adressen (sog. E-Mail-Aliase)
- das Ablaufdatum des UNI-Accounts (die Gültigkeit eines jeden UNI-Accounts ist aus Sicherheitsgründen zeitlich befristet)
- einen Hinweis auf die 'ersten Schritte' mit dem UNI-Account
- Hinweise zur Benutzungsordnung
Bedienstete der Universität können sich ein Beispiel für eine Nutzer-Bescheinigung sowie das Anschreiben an die Erstsemester im Intranet ansehen (Stand August 2018).