Servicebüro

Allgemeine Informationen

Das Servicebüro ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienstleistungen des Rechenzentrums stehen.

Zur Palette der Dienstleistungen gehören insbesondere

  • Auskünfte (fast) jeder Art sowie Beratungsgespräche,
  • das Antragswesen für die Ausgabe und Freischaltung der UNI-Card,
  • das Antragswesen für die Zuteilung und Ausgabe von UNI-Accounts für die Arbeit mit den Rechnern des Rechenzentrums sowie für eine Vielzahl von vorgehaltenen IT-Diensten
  • die Belegungsplanung und Zugangsverwaltung für den RZ-Multimediaraum,
  • die Belegungsplanung und Zugangsverwaltung für den RZ-Seminarraum,
  • die Erzeugung der UNI-Card mit Passfoto.
  • wir vermitteln Kontakt zum IT-Support

Das RZ-Servicebüro ist am Freitag, den 04.10.2024 nicht besetzt.

     

Die Öffnungszeiten des RZ-Servicebüros

  vormittags nachmittags

Montag

09:00 - 13:00 13:30 - 17:30

Dienstag

09:00 - 13:00 13:30 - 17:30 

Mittwoch

09:00 - 13:00 13:30 - 17:30

Donnerstag

09:00 - 13:00 13:30 - 17:30

Freitag

09:00 - 13:00 geschlossen

Wegen möglicher kurzfristiger Änderungen der Öffnungszeiten beachten Sie bitte auch den Aushang vor dem Servicebüro.

Kontaktdaten

Universität Hildesheim
Rechenzentrum
RZ Servicebüro
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Telephone: +49 5121 883-92888
Homepage: Homepage

Visitors:

Room: HC.E.1.14
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim

 

Unser BBB-Raum ist nur nach Absprache zu erreichen.

Ausserhalb der Öffnungszeiten bitte den Kontakt per E-Mail (rz-service(at)uni-hildesheim.de) herstellen.

Übersicht IT Support:

Hier finden Sie unsere Übersichtsseite IT-Support

Für Studierende:

Hier finden Sie Kontaktdaten und Informationen des IT-Supports für Studierende.
Hier werden z.B. Fragen zu WLAN, Cloud-Speicher, Drucken und VPN beantwortet.

Für Beschäftigte:

Das Rechenzentrum hält neben dem Servicebüro noch einen IT-Support speziell für Universitätsbedienstete vor.

Dieses IT-Support-Team (Raum: HC.D.1.05) berät und unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität bei individuellen IT-Problemen, wie beispielsweise der Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern.

Weitere Informationen über Leistungsspektrum und Öffnungszeiten des IT-Supports finden Sie auf dieser Seite.