RZ IT-Support für Beschäftigte (Windows-basierte Systeme)
Wichtiger Hinweis: Wir befinden uns übergangsweise im Raum HC.D.1.08 statt wie gewohnt in HC.D.1.05!
Aufgaben
Das IT-Support-Team für Windows berät und unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen der Universität. Wir helfen bei Problemen rund um dienstliche (d. h. inventarisierte) Endgeräte wie z. B.
- PCs oder Notebooks
- Arbeitsplatzdrucker (sofern zwingend erforderlich)
Das Leistungsspektrum des IT-Supports für Windows umfasst derzeit die folgenden Punkte:
- Beratung zur Beschaffung
- Installation & Konfiguration einschließlich der Anbindung an das universitäre Netzwerk
- einschließlich der Einbindung des universitären Matrix42 Software-Depots (auf teilverwalten Windows-Systemen)
- Einweisung in die Nutzung
- Problemanalyse und deren Behebung (im Hard- und Softwarebereich)
- ggf. mit Hilfe der Fernwartung von Arbeitsplatzrechnern
- auf Windows Systemen: abhängig von der gewählten Supportvariante ("Vollverwaltet", "Teilverwaltet" sowie "Selbstverwaltet")
- Datensicherung (im Fehlerfall) & Datenmigration
WICHTIGER Hinweis: Für dienstliche Endgeräte ohne einen Aufkleber "Eigentum der Stiftung Universität Hildesheim" ist für die Erbringung von Leistungen im IT-Support unbedingt die Rechnung als Kaufnachweis erforderlich.
Öffnungszeiten
Bedingt durch die Tätigkeiten vor Ort sowie den dezentralen Campus, kann es jedoch vorkommen, dass das Büro auch innerhalb dieser Zeiten nicht besetzt ist.
Wir empfehlen, vorab einen Termin zu vereinbaren.
vormittags | nachmittags | |
Montag | 08:30 - 13:00 | 14:00 - 16:30 |
Dienstag | 08:30 - 13:00 | 14:00 - 16:30 |
Mittwoch | 08:30 - 13:00 | 14:00 - 16:30 |
Donnerstag | 08:30 - 13:00 | 14:00 - 16:30 |
Freitag | 08:30 - 13:00 | geschlossen |
RZ IT-Support für Windows
Universität Hildesheim
Rechenzentrum
RZ IT-Support für Windows
Telephone: +49 5121 883-92850
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