RZ IT-Support Fachbereiche

Aufgaben

Das IT-Support-Team "Fachbereiche" berät und unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller wissenschaftlichen Einrichtungen der Universität, die über kein eigenes hauptamtliches IT-Personal verfügen. Wir helfen bei Problemen rund um dienstliche (d. h. inventarisierte) Endgeräte wie z. B.

  • PCs oder Notebooks (sowohl für Geräte mit Microsoft Windows wie auch für Geräte vom Hersteller Apple)
  • Tablets / Smartphones
  • Arbeitsplatzdrucker (sofern zwingend erforderlich)  

Das Leistungsspektrum des IT-Supports bzgl. dienstlicher Endgeräte umfasst derzeit die folgenden Punkte:

  • Beratung zur Beschaffung 
  • Installation & Konfiguration einschließlich der Anbindung an das universitäre Netzwerk

  • Einweisung in die Nutzung
  • Problemanalyse und deren Behebung (im Hard- und Softwarebereich)

  • Datensicherung bei Festplatten

WICHTIGER Hinweis: Für dienstliche Endgeräte ohne einen Aufkleber "Eigentum der Stiftung Universität Hildesheim" ist für die Erbringung von Leistungen im IT-Support unbedingt die Rechnung als Kaufnachweis erforderlich. 

Öffnungszeiten

Sie finden den IT-Support im Raum D 105 während der folgenden Öffnungszeiten:

vormittagsnachmittags

Montag

08:00 - 13:0014:00 - 16:30

Dienstag

08:00 - 13:0014:00 - 16:30 

Mittwoch

08:00 - 13:0014:00 - 16:30

Donnerstag

08:00 - 13:0014:00 - 16:30

Freitag

08:00 - 13:00geschlossen

RZ IT-Support Fachbereiche

Universität Hildesheim
Rechenzentrum
RZ IT-Support Fachbereiche
Telephone: +49 5121 883-92850
Homepage: Homepage

Visitors:

Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim