Allgemeine Informationen aus dem Rechenzentrum

UNI-VPN: Abruf von Installations-Profilen nur noch aus dem Hochschulnetz

Aus gegebenem Anlass müssen wir die Sicherheitsvorkehrungen bei der Einrichtung des UNI-VPNs verstärken.

Kulturcampus Domäne Marienburg jetzt per Glasfaser an das Hochschulnetz angebunden

Die bisher bestehende Richtfunkstrecke wurde mit dem heutigen Tage durch eine Glasfaseranbindung ersetzt.

Sicherheitsrelevante Hinweise zum Umgang mit Spam-E-Mails (insbes. Phishing-E-Mails)

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum sicheren Umgang mit Spam-E-Mails

Neue Öffnungszeiten im Druckzentrum

Ab dem ersten April nur noch von Mo - Do geöffnet

Neuer stellvertretender Leiter im Rechenzentrum

Dr. Jörg Diederich ernennt Hr. Olaf Jansen-Olliges zu seiner Stellvertretung. Hr. Jansen-Olliges ist somit ab sofort stellvertretender Leiter des...

USB Ladestation im Terminalraum verfügbar

Studierende können im RZ Terminalraum (E 102) per USB ihre Smartphones etc. aufladen, während sie im Terminalraum arbeiten.

Aktualisierung der Ausstattung im RZ-Seminarraum D 108

Neue Rechnerhardware + Update von Windows 7 auf Windows 10

Neuer Umbucher auf dem Kulturcampus

Ein für die Nutzung der Multifunktionsgeräte notwendiger Umbucher steht nun auch auf dem Kulturcampus im Haus 2a zur Verfügung

Verbesserte Internetanbindung mit 10 Gbit/s

Die Universität Hildesheim verfügt nun über einen redundanten Internet-Anschluss mit 2 x 10 Gbit/s Schnittstellen.

SPSS: Neue Netzwerk- und Einzelplatzlizenzen für Version 25

Allen Angehörigen der Universität Hildesheim steht IBM SPSS Statistics in der aktuellen Version 25 ab sofort als Netzwerk- sowie Einzelplatzlizenz zur...

Weitere Informationen