Kulturcampus Domäne Marienburg jetzt per Glasfaser an das Hochschulnetz angebunden

Thursday, 16. May 2019 um 11:47 Uhr

Die bisher bestehende Richtfunkstrecke wurde mit dem heutigen Tage durch eine Glasfaseranbindung ersetzt.

Update 28.06.2019: Die 10 Gbps Anbindung ist leider noch nicht stabil. Wir haben wieder auf 1 Gbps zurückgestellt und werden das Problem in Ruhe in der vorlesungsfreien Zeit analysieren. 

------------------------------------

Update 24.06.2019: Die 10 Gbps Anbindung ist nun realisiert. 

------------------------------------

Der Kulturcampus Domäne Marienburg konnte nach einer längeren Planungs- und Bauzeit nunmehr über eine Glasfaserleitung an den Hauptcampus angebunden werden. Damit sollte es auch bei schlechten Witterungsbedingungen eine hochqualitative Datenverbindung gewährleistet sein. In der ersten Ausbaustufe ist der Kulturcampus mit 1 Gbps angebunden, eine 10 Gbps Anbindung ist aber bereits in der Planung und wird in den nächsten Monaten realisiert werden.