Vorlesungsverzeichnis erscheint im April

Wednesday, 01. February 2006 um 00:00 Uhr

Online-Zugriff auf die neuen Veranstaltungstermine des Sommersemesters 2006 bereits ab Ende Februar

Eine wichtige Meldung für Studierende: Das gedruckte Vorlesungsverzeichnis der Stiftungsuniversität erscheint im April. Ein zunächst ungewohnter Termin, der jedoch mit dem Ziel, an Aktualität zu gewinnen von der Hochschulleitung gewählt wurde.

Bisher haben sich zwischen Erscheinungstermin (Ende Februar) und Semesterbeginn (April) ca. 25 Prozent an änderungen von Veranstaltungen, Räumen und Dozenten ergeben. Das wird sich nun ändern, weil der Liefertermin des gedruckten Vorlesungsverzeichnisses nun auf Anfang April verschoben wurde. Die Universität Hildesheim übernimmt damit eine Regelung, wie es sie an anderen niedersächsischen Hochschulen schon immer gibt. Ein Informationsdefizit entsteht mit der Verlegung des Liefertermins des Vorlesungsverzeichnisses in Buchform nicht. Die vorhandenen Daten werden pünktlich zum Ende des Wintersemesters – also dem bisherigen Liefertermin des gedruckten Verzeichnisses - online im Internet unter www.uni-hildesheim.de zur Verfügung stehen.


Bild: Vorlesungsverzeichnis Cover

Vorlesungsverzeichnis Cover