Am Sonntag, den 24. September lädt das Saxtett Dubonair zu einem Konzert in die Timotheus-Kirche ein. Im Center for World Music präsentiert das Saxophon-Orchester sein aktuelles Programm in der Besetzung von Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophonen.
"Es entsteht ein ganz besonderer Klang, wenn sich die Instrumente einer Familie - wie von ihrem Erfinder Adolphe Sax geplant - aufeinander einlassen," sagt Bastian Weiler, Tenorist im Ensemble.
Die Musiker aus dem Umfeld der Universität Hildesheim arbeiten seit mehreren Jahren zusammen. "Der Spaß am Musizieren brachte uns zusammen, die Neugier auf immer neue musikalische Abenteuer treibt uns an", so die Altistin Ulrike Smolka.
Das Repertoire führt dabei in einem weiten Bogen durch die Musikgeschichte, es umfasst Werke von der Gregorianik bis zur Musik der Gegenwart - stilistische Vielfalt ist somit Programm. Sämtliche Musikstücke des Konzerts sind für das Saxtett Dubonair arrangiert und laden den Zuhörer zu einer schwungvolle Reise durch die musikalischen Epochen ein.
Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.
Videoclips finden Sie im Internet unter: Saxtett Dubonair