Veranstaltungen

Leichte-Sprache-Workshop: intensive Textarbeit

Sie möchten sich komprimiert der Leichte-Sprache-Textarbeit widmen? Dann haben wir das passende Angebot für Sie:
Zweitägiger Intensiv-Workshop Leichte Sprache:
Freitag    | 14. Februar 2020 | 13.oo bis 18.oo Uhr
Samstag | 15. Februar 2020 |   9.oo bis 13.oo Uhr

Sie erhalten vorab einen Text, den Sie, entsprechend dem Regelwerk der Forschungsstelle Leichte Sprache, in die verständlichkeitsoptimierte Reduktionsvarietät übersetzen und uns zuschicken. Die Korrektur Ihres Texts erhalten Sie zu Beginn des Workshops, sodass wir die Zeit vor Ort nutzen können für:

  • die intensive Auseinandersetzung mit den Texten und ihren Übersetzungen in Leichte Sprache
  • die Identifizierung von Problemstellen und möglichen Lösungen
  • die Besprechung der Kalkulations- und Angebotserstellung

Für den Workshop benötigen Sie ein Laptop sowie Open Office oder Microsoft Office.

Die Kosten für den Workshop inkl. Korrektur-Leistungen, Feedback und Material betragen insgesamt 297,50 Euro. Die Anmeldung (maximal 12 Teilnehmende) kann bis zum 20. Januar 2020 per E-Mail erfolgen an: schulz001@uni-hildesheim.de 

Weitere Informationen erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail.
Hinweis: Da es sich um eine kostenpflichtige Veranstaltung handelt, gelten besondere Stornierungsbedingungen. Diese finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Ihre Forschungsstelle Leichte Sprache