- University of Hildesheim ›
- Sprach- und Informationswiss. ›
- Institute ›
- Institut für Übersetzungswiss. & Fachkommunikation ›
- Forschung ›
- Forschungseinheiten des Instituts ›
- Forschungsstelle Leichte Sprache ›
- Veranstaltungen ›
- Tagungen ›
- Tagungen (Leichte Sprache)
Tagungen (Leichte Sprache)
Was ist eine Tagung?
Manchmal macht die Forschungs·stelle Leichte Sprache Tagungen.
Eine Tagung ist eine Veranstaltung.
Bei einer Tagung treffen sich viele Menschen.
Diese Menschen sind Experten.
Die Experten sprechen über ein bestimmtes Thema.
Die Experten kommen aus verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
-
Aus der Politik
-
Aus der Wissenschaft.
-
Aus der Praxis.