Lesen Menschen die Texte in Leichter Sprache?

Einige Menschen wollen wissen:

Lohnen sich Texte in Leichter Sprache?

Und lesen viele Menschen die Texte in Leichter Sprache?

Es gibt viele Fach·texte.

Viele Menschen verstehen diese Fach·texte nicht.

Zum Beispiel Menschen mit Behinderung.

Deshalb brauchen viele Menschen mit Behinderung Texte in Leichter Sprache.

Aber auch viele andere Menschen verstehen die Fach·texte nicht.

Diese Menschen brauchen vielleicht keine Leichte Sprache.

Aber diese Menschen verstehen die Texte in Leichter Sprache besser.

Deshalb lesen diese Menschen auch die Texte in Leichter Sprache.

Und deshalb lohnen sich Texte in Leichter Sprache.