Seit Herbst 2016 bzw. Frühjahr 2017 forschen 12 Stipendiatinnen und Stipendiaten rund um das Thema des Promotionsprogramms "Multiprofessionalität in der Bildungsinfrastruktur und in Sozialen Diensten".
Gemeinsam mit 13 Hochschullehrerinnen und -lehrern von sieben beteiligten Einrichtungen der Stiftung Universität Hildesheim und der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen arbeiten die Stipendiatinnen und Stipendiaten an dem Ausbau des Förderschwerpunkts "Multiprofessionalität".
Multiprofessionelle Hilfeplanung im Kontext von Mehrsprachigkeit |
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Bezugnahmen auf Religion in Kooperationsbeziehungen der Offenen Jugendarbeit |
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Anja Schäfer |
Anerkennung in multiprofessionellen Arbeitszusammenhängen (am Beispiel der Erziehungshilfen) |
Anna Korth |
Intrapersonale Biprofessionalität |
Multiprofessionalität am Beispiel von Werkstätten für Menschen mit Behinderungen der Lebenshilfe e.V. |
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Multiprofessionalität im Feld der 'kultursensiblen' Altenhilfe |
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Metaphoriken der Forschung in Forschendem Theater. Epistemische Kultur an der Schnittstelle von Pädagogik, Kunst und Wissenschaft |
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Professionswissen im Feld der Arbeitsvermittlung |
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Multiprofessionalität am Beispiel niedersächsischer Grundschulen - Eine ethnografische Untersuchung |
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(Multiprofessionelle) Kooperationsstrukturen von Familienzentren |
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Regierungsweisen an einer ganztätig arbeitenden Grundschule |
Forschungsreferat am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik
05121-883-11756
E-Mail: prosop@uni-hildesheim.de
Institut für Sozial- und Organisationspädagogik, Universität Hildesheim
Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Hildesheim
Institut für Psychologie, Universität Hildesheim
Institut für Sportwissenschaft, Universität Hildesheim
Kompetenzzentrum Frühe Kindheit Niedersachsen, Universität Hildesheim