Graduiertenkolleg „Multiprofessionalität in der Bildungsinfrastruktur und in Sozialen Diensten“

Seit Herbst 2016 bzw. Frühjahr 2017 forschen 12 Stipendiatinnen und Stipendiaten rund um das Thema des Promotionsprogramms "Multiprofessionalität in der Bildungsinfrastruktur und in Sozialen Diensten". 

Gemeinsam mit 13 Hochschullehrerinnen und -lehrern von sieben beteiligten Einrichtungen der Stiftung Universität Hildesheim und der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen arbeiten die Stipendiatinnen und Stipendiaten an dem Ausbau des Förderschwerpunkts "Multiprofessionalität".

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten im Überblick

Carolyn Hollweg

Multiprofessionelle Hilfeplanung im Kontext von Mehrsprachigkeit

Lea Heyer

Bezugnahmen auf Religion in Kooperationsbeziehungen der Offenen Jugendarbeit

Senka Karic

Christliche Wertbezüge im Handeln von Fachkräften der Caritas und Diakonie? Eine rekonstruktive Analyse im Feld der Hilfen zur Erziehung

Anja Schäfer

Anerkennung in multiprofessionellen Arbeitszusammenhängen (am Beispiel der Erziehungshilfen)

Anna Korth

Intrapersonale Biprofessionalität

Anna-Lena Lux

Multiprofessionalität am Beispiel von Werkstätten für Menschen mit Behinderungen der Lebenshilfe e.V.

Linda Maack

Multiprofessionalität im Feld der 'kultursensiblen' Altenhilfe

Maria Milbert

Metaphoriken der Forschung in Forschendem Theater. Epistemische Kultur an der Schnittstelle von Pädagogik, Kunst und Wissenschaft

Luisa Peters

Professionswissen im Feld der Arbeitsvermittlung

Daniel Rhode

Multiprofessionalität am Beispiel niedersächsischer Grundschulen - Eine ethnografische Untersuchung

Carina Schilling

(Multiprofessionelle) Kooperationsstrukturen von Familienzentren

Florian Weis

 

Regierungsweisen an einer ganztätig arbeitenden Grundschule