Wann: Dienstag, 16.11.2021, 10:00 – 11:30 Uhr, anschl. Offene Beratung

Wo: Präsenz, der Raum wird mit der Anmeldung bekanntgegeben

Veranstalter: Uni Hildesheim, Referentinnen: Laura Pinkert, Inka von Fromm

Anmeldung zur Veranstaltung: https://www.uni-hildesheim.de/cldrei/anmeldung/ke.php

Kontakt: ket@uni-hildesheim.de

Was: Gesamtüberblick über die Option der "Gründung", auf verschiedene Schritte auf dem Weg in die Selbstständigkeit und Anreize für die eigene Idee.

Die beiden KET-Gründungsberaterinnen Inka von Fromm und Laura Pinkert zeigen Ihnen in einem kurzweiligen Vortrag den roten Faden und die verschiedenen Schritte auf dem Weg in die Selbständigkeit auf und stehen für Fragen bereit. 

Gründungsinteressiert aber keine Idee? Gründungsidee, aber den Kopf voller Fragen? Wie gestalte ich mein Geschäftskonzept? Wie kann eine Gründung aussehen und wie kann ich starten? Wer kann mich unterstützen? Gibt es Fördermöglichkeiten? Wie sehen die nächsten Schritte aus? Wie hilft die Kompetenzwerkstatt für Entrepreneurship und Transfer (KET) weiter?

Max. 16 TeilnehmerInnen