Gründungswoche

Die Gründungswoche Deutschland ist Teil der Global Entrepreneurship Week (https://www.genglobal.org/). Auch bei der Ausgabe 2022, die unter dem Motto „Vielfältig, innovativ, zukunftsfähig“ stand, war die Universität Hildesheim wieder mit dabei und bot in ein diverses Angebot an Vorträgen, Workshops und Interviews rund um Unternehmergeist, Existenzgründungen und unternehmerisches Denken und Handeln an.

In den elf Veranstaltungen hatten sich 268 Interessierte angemeldet, die Auftaktveranstaltungen, den UnternehmerInnen-Talk, verfolgten 200 Zuschauerinnen live im Atrium des Forums auf dem Hauptcampus und im Live-Stream. Die Gäste lobten die hohe Interaktivität der hybriden Form und waren vom Praxisbezug, den Erfahrungsberichten der gut ausgewählten Panelisten begeistert.

Auch die Live-Version der Reihe „Start-ups packen aus“, die einen Einblick in die ganz persönlichen Gründungsgeschichten gibt und viele Fragen der TeilnehmerInnen beantwortet, ist wieder sehr gut angekommen.

In diesem Sinne freuen wir uns schon wieder auf die nächste Gründungswoche vom 13.-19. November 2023.