Aktuelles

Willkommen in der Wissenschaft: Vorbereitendes Informations- und Veranstaltungsangebot für Studienanfänger startet im Oktober

Um Studienanfängern einen guten Start in das Studium zu ermöglichen, bietet die Zentrale Studienberatung (ZSB) mit dem Programm „Willkommen in der…

Wo steht die Kultur im nicht-städtischen Raum? Projekt IN SITU startet

UNESCO-Lehrstuhl „Kulturpolitik für die Künste in Entwicklungsprozessen“ des Instituts für Kulturpolitik der Universität Hildesheim ist…

Musikalische Vielfalt im Austausch: 12. internationaler Doktorand*innen-Workshop am CWM

Doktorand*innen aus vielen Teilen der Welt kamen vom 21. bis zum 24. Juni wieder am Center for World Music (CWM) in Hildesheim zusammen, um sich über…

8. ProKarriere-Mentoring: „Auf einmal war ich nicht mehr allein mit meinen ganzen Fragen und Zweifeln“

Noch bis zum 01. Juli haben Interessentinnen die Möglichkeit, sich für den 8. Durchgang des ProKarriere-Mentorings in diesem Jahr zu bewerben und sich…

Die 25. Uni-Mittsommernacht: ein Fest der Superlative

Mit rund 6.000 Besucher*innen, davon bis zu 4.500 gleichzeitig auf dem Festgelände an der Domäne, war die 25. Uni-Mittsommernacht die bisher größte…

Bundesweiter Digitaltag am 24. Juni: die Universität Hildesheim ist dabei

Das Thema Digitalisierung begleitet die Arbeit und den Alltag und ist mit zahlreichen Chancen und Herausforderungen verbunden. Zum bundesweiten…

Uni-Mittsommernacht 2022: 25-jähriges Jubiläum auf der Domäne Marienburg

Am 18. Juni ist es wieder soweit: nach einer pandemiebedingten Pause lädt die Uni-Mittsommernacht erneut auf den Kulturcampus der Domäne ein, um…