Im Folgendem finden Sie die archivierten Beiträge der Rubrik Aktuelles

Ausschreibung Frauen-MINT-Award 2022 & MINT-Award IT-Sicherheit - noch bis 28.8. bzw. 15.8. teilnehmen!

Die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ sucht gemeinsam mit Kooperationspartnern HERAUSRAGENDE ABSCHLUSSARBEITEN sowie KREATIVE KONZEPTE zu…

Jetzt bis zum 1. Juli als Mentee bewerben!

Das ProKarriere-Mentoring bietet Studentinnen aller Fachbereiche in der Studienabschlussphase die Chance, sich schon frühzeitig auf individuelle…

15.06.2022 - Vergabefrist für zahlreiche Stipendien aus dem Professorinnen III Programm

Bis zum 15.06.22 können noch Anträge auf folgende Stipendien gestellt werden:

  • Promotionsabschlussstipendium
  • Forschungsanschubstipendium
  • Studienab…

Diversity Monitoring an der Universität Hildesheim: Ergebnisse und Maßnahmen

Im Wintersemester 2020/2021 riefen das Gleichstellungsbüro und das Zentrum für Bildungsintegration alle Studierenden zur Teilnahme am „Diversity…

Newsletter des Gleichstellungsbüros im Mai 2022

Liebe Kolleg_innen,

wir freuen uns, Ihnen hier den Mai Newsletter des Gleichstellungsbüros vorstellen zu können.

Ergebnisse des Diversity Monitorings der Universität Hildesheim 2021

Nachdem die Universität Hildesheim mit einer Befragung zur Chancengleichheit der Studierenden Anfang des Jahres 2021 ihr zweites Diversity Monitoring…

Veranstaltung der Füsk in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro

Am 24. Juni 2022 von 14.00 bis 17.00 Uhr bietet FüSK gemeinsam mit dem Gleichstellungsbüro der Universität Hildesheim den Workshop "Erfolgreich…

Boys' und Girls'Day an der Uni Hildesheim kam bei Schüler*innen und Workshopanbieter*innen wieder sehr gut an

Auch in diesem Jahr fanden um die 100 Jungen und Mädchen am Boys' und Girls'Day den Weg in die Uni und konnten in verschiedenen Workshops Einblicke…

Der Boys’ und Girls’ Day an der Universität Hildesheim - Berufsorientierung fern von Rollenklischees

Die Universität hat heute für über 100 Schülerinnen und Schüler anlässlich des bundesweiten Zukunftstags ihre Türen geöffnet. In zahlreichen Workshops…