Cultural Entrepreneurship am 18.11.16

Cultural Entrepreneurship

Für wen ist die Veranstaltung?

  •  Studierende der Uni Hildesheim

Was erwartet sie bei der Veranstaltung?

  •  Entrepreneurship ist nicht nur ein Modewort. In nahezu allen Studiengängen und Branchen – einschließlich der Kultur- und Kreativwirtschaft - ist Gründertum nicht nur politisch gewollt und gefördert, sondern auch ein reales Arbeits- und Lebensmodell. In diesem Seminar werden daher Möglichkeiten einer Selbständigkeit für Kreativ-Student_innen aufgezeigt und erörtert. Für freiberufliches Arbeiten oder die Gründung eines Start Ups werden die wichtigsten Parameter bearbeitet. 

Was bringt ihnen die Veranstaltung?

  •  Im Mittelpunkt des Seminars stehen diese Fragen: Wie komme ich von einer Idee zu einem Gründungskonzept?, Wie schreibe ich einen Businessplan?, Was muss ich über Marktbedingungen wissen?, Was kann ich von bereits erfolgreichen Gründungen lernen?, Was muss ich über Gema, KSK, Steuern und kaufmännisches Know-How wissen?, Wie sichere ich mich als Selbständiger sozial ab?, Welche mentalen Hürden muss ich meistern?

Wann und wo findet die Veranstaltung statt?

  •  Freitag, 18. November 2016 und Samstag 19. November, 14:00-20:00 Uhr
  • Domäne Marienburg, Hohes Haus 50, 202, großer Seminarraum

Wie können sie teilnehmen?

  • Vorherige Anmeldung im LSF, Kurs 1705
  • Leider bereits ausgebucht!

Veranstalter und weiterführende Informationen: