ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) - Eine Konzeption zur Implementierung von Problem-Based Learning (PBL) im Mathematikunterricht der 3. und 4. Klasse (in Kooperation mit Sandra Strunk) Abstract
Übersicht aller von mir an der Universität Hildesheim betreuten Lehrveranstaltungen
Seit Oktober 2016:
Seit April 2016:
Oktober 2011 - Mai 2016:
Wichers, Julia/Strunk, Sandra (2020): Auf alle Fälle ein Fall. Darstellung einer Unterrichtskonzeption zur Implementierung von Problembasiertem Lernen im Mathematikunterricht der dritten und vierten Klasse. (DOI: 10.18442/088) Verfügbar unter: https://www.uni-hildesheim.de/ojs/index.php/HiBSU/article/view/119
Wichers, J.; Strunk, S.; Schmidt-Thieme, B. (2019). ELIF - a concept for implementing problem-based learning (PBL) in 3rd and 4th grade mathematics classes. In: Proceedings of SEMT 2019 - Opportunities in Learning and Teaching Elementary Mathematics. https://www.semt.cz/proceedings-19.pdf (p. 491-493).
Strunk S. & Wichers J. (2018). ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) – eine Konzeption zur Initiation mathematischer und selbstgesteuerter Lernprozesse für den Mathematikunterricht der Grundschule. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1767 - 1770). Münster: WTM-Verlag.
Strunk S. & Wichers J. (2018). ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) – eine Konzeption zur Initiation mathematischer und selbstgesteuerter Lernprozesse für den Mathematikunterricht der Grundschule. Jahrestagung der GDM in Paderborn, 2018