Herzlich willkommen auf den Webseiten des Bereiches Intelligente Informations­systeme

Der Bereich Intelligente Informations­systeme gehört zum Institut für Informatik der Universität Hildesheim. Sein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Grund­lagen­forschung im Bereich wissens­basierter Systeme sowie der anwendungs­orientierten Forschung & Entwicklung im Bereich Case-Based Reasoning, Entscheidungs­unter­stützungs­systeme, verteilte lernende Systeme, Multi-Experten-Systeme, Erfahrungs­management, Process Enactment und Agenten­technologie. Unsere Arbeitsgruppe hat in verschiedenen Forschungs­projekten wie unter anderem in den ESPRIT und IST Projekten INRECA, INRECA+, INRECA II und ESERNET mitgearbeitet und verfügt über umfang­reiche Erfahrungen im Techno­logie­transfer wie auch in der Grund­lagen­forschung.

Unsere Erfahrungen aus unseren Forschungs­aktivitäten integrieren wir direkt in die von uns angebotenen Lehr­veran­staltungen für die Studien­gänge Informa­tions­management/-technologie, Wirtschafts­informatik sowie Inter­nationales Informations­management. Weiterhin finden Sie auf diesen Seiten Informa­tionen zu aktuellen und vergangenen Projekten und unserem Team.

IIS

Prof. Dr. Klaus-Dieter Althoff
Institut für Informatik
Bereich Intelligente Informationssysteme
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim

Besucheradresse:
Institut für Informatik
Samelsonplatz 1
31141 Hildesheim

Sekretariat: Raum A8b Spl,
Telefon +49 5121 883 -750

webmaster@iis.uni-hildesheim.de

CookIIS

Was ist im Kühlschrank und was könnte man damit heute kochen? CookIIS empfiehlt und adaptiert ein Rezept oder ganzes Menü!

CookIIS testen

Institute of Computer Science

Ansicht des Instituts

Visitor address:

Stiftung Universität Hildesheim
Institute of Computer Science
Samelsonplatz 1
31141 Hildesheim

in Google Maps