Fachschaft Mathematik

Willkommen auf der Seite der Fachschaft Mathematik!

Das Mathematik-Studium gilt als schwierig und arbeitsintensiv. Doch schon Aristoteles sagte: „Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit“. Ob auf unserer Weihnachtsfeier, unserer Osteraktion, unserem Sommerfest, dem Campusfest, der Mathe-Hütte, einem Kennenlernabend oder auf einer unserer großen Partys – wir sorgen dafür, dass ihr euch aus dem Uni-Stress entziehen und eurem Körper etwas Gutes tun könnt! Feierlich, aber immer mit Rücksicht auf fachfremde Personen, vernetzen wir die Studierendenschaft, denn „schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf“ (Gabriel Laub).

Doch abgesehen vom Zelebrieren unserer vielen Veranstaltungen, vertreten wir euch bei euren fachlichen Belangen und sind AnsprechpartnerInnen bei Fragen, Problemen und Anregungen im Mathematik-Studium. Wir sorgen für einen regen Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden. Wenn wir mal nicht in unserem Fachschaftsraum (A 001 Spl) zu erreichen sind, schreibt uns gerne eine Nachricht über Instagram unter @fachschaftmathe_hildesheim, per Mail unter fsmathe@uni-hildesheim.de oder auch im Hilnet in unserem Space.

Wir freuen uns darauf, euch alle bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und geben euch für alle noch anstehenden Prüfungen mit: „Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall“ (Albert Einstein).


Eure Fachschaftsvertretung Mathematik

 

Wer wir sind: