Promotionsordnungen

Doktorandennetzwerk

Im Fachbereich 3 sind zahlreiche Promotionen aus den Bereichen Angewandte Sprachwissenschaft, Angewandte Informationswissenschaft sowie Englische Sprache und ihre Didaktik angesiedelt. Die Doktoranden treffen sich einmal im Monat für einen selbst organisierten Informations- und Erfahrungsaustausch.

Inhalte dieser Treffen sind u.a.:

Neben diesen Treffen organisiert das Netzwerk regelmäßig eigenverantwortlich kleine und große Weiterbildungen. Hierzu zählen etwa die folgenden:

Neben den genannten Aktionen kann es aber auch einfach einmal hilfreich sein, im Sommer bei einer Brat- oder Tofuwurst zusammen zu sitzen und die Frage „Und wie läufts mit der Diss?“ ganz problemlos mit „Och, geht so.“ beantworten zu dürfen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme am "docnet". Die einzige Voraussetzung ist, dass Ihr im Fachbereich 3 promoviert oder eine Promotion anstrebt.

Kontakt: docnet(at)uni-hildesheim.de