Aktuelles
Aktuelle Veröffentlichungen
Neue Veröffentlichungen:
Kizilirmak, J. M., Gallisch, N., Schott, B. H., Folta-Schoofs, K. (2021). Insight is not always the same: Differences between true, false, and induced insights in the matchstick arithmetic task. Journal of Cognitive Psychology. doi:10.1080/20445911.2021.1912049
Gerstenberg, F., Riechers, K., Bruhn, A., Folta-Schoofs, K., Haude, C., Miller, L., Bätge, C., Cloos, P. (2021). Within limits? Multidisziplinär forschen im Kontext der Frage nach einer Inklusiven Bildungsforschung der frühen Kindheit. In: Bätge, C., Cloos, P., Gerstenberg, F., Riechers, K. (Hrsg.): Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit. Empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge. Weinheim/Basel: Beltz Juventa, S. 115-149 (ISBN 978-3-7799-6321-9).
Wernicke, M., Ritter, M. L., Torner, A. J., Kizilirmak, J. M., Schmidt-Thieme B., Folta-Schoofs, K. (2021). STARK – Ein neuropsychologisches Gruppentraining zur inklusiven vorschulischen Förderung der Raumwahrnehmung und Raumkognition. Universitätsverlag Hildesheim. doi 10.18442/195 (ISBN: 978-3-96424-030-9)
Wernicke, M., Ritter, M. L., Torner, A. J., Kizilirmak, J. M., Schmidt-Thieme B., Folta-Schoofs, K. (2021). STARK mit Spielkarten – ergänzende Materialien zum neuropsychologischen Gruppentraining zur inklusiven vorschulischen Förderung der Raumwahrnehmung und Raumkognition. Universitätsverlag Hildesheim. ISBN: 978-3-96424-054-5
Wernicke, M., Ritter, M. L., Torner, A. J., Kizilirmak, J. M., Schmidt-Thieme B., Folta-Schoofs, K. (2021). STARK mit Materialvorlagen, Spiel- & Anleitungstafeln – ergänzende Materialien zum neuropsychologischen Gruppentraining zur inklusiven vorschulischen Förderung der Raumwahrnehmung und Raumkognition. Universitätsverlag Hildesheim. ISBN: 978-3-96424-053-8
Wernicke, M., Ritter, M. L., Torner, A. J., Kizilirmak, J. M., Schmidt-Thieme B., Folta-Schoofs, K. (2021). STARK für eine Reise durch den Formenwald – eine Bastelgeschichte. Universitätsverlag Hildesheim. doi: 10.18442/196 (ISBN: 978-3-96424-052-1)
Wernicke, M., Ritter, M. L., Torner, A., Kizilirmak, J. M., Schmidt-Thieme, B., Folta-Schoofs, K. (2021). STARK – Ein soziales und inklusiv vermittelndes Trainingsprogramm zur Förderung der Raumwahrnehmung und Raumkognition. In: Bätge, C., Cloos, P., Gerstenberg, F., Riechers, K. (Hrsg.): Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit. Empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge. Weinheim/Basel: Beltz Juventa, S. 28-31.
Scherger, A.-L., Urbanczik, G., Ludwigs, T., Kizilirmak, J. M. (2021). The bilingual native speaker competence: Evidence from explicit and implicit language knowledge using elicited production, sentence-picture matching, and pupillometry. Frontiers Psychology, 12. doi: 10.3389/fpsyg.2021.717279