Hildesheimer Sportstudenten erfolgreich bei Deutschen Judoka Hochschulmeisterschaften

Sunday, 01. July 2007 um 19:02 Uhr

Sportstudenten der Universität Hildesheim sind bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo in Magdeburg erfolgreich gewesen:

Ganz oben auf dem Treppchen landete Maike Heinz (22, s.Foto li.) in der Klasse bis 78 kg.

Die für den Verein Judo in Holle startende Aktive und ehemalige Deutsche Meisterin U17 und U20 sowie internationale Deutsche Meisterin U20 startet in der 2. Bundesliga für den TuS Hermannsburg. In Magdeburg holte sich Maike den Titel der Deutschen Hochschulmeisterin 2007.

Auf Rang drei kam Christine Sylle (bis 70 kg/SV Alfeld).

Fünfter wurde in der Kategorie bis 66 Kilogramm Bundesliga-Kämpfer Tristan Behrens (ebenfalls Judo in Holle, s. Foto re.). Der 23-Jährige C-Lizenzinhaber trainiert wie Kollegin Maike Heinz in Holle den sportlichen Nachwuchs. Behrens war bereits Deutscher Meister der Junioren im Einzel und mit der Mannschaft im Jahre 2003.

Erfolgreicher Trainings- und Wettkampfpartner von Behrens und Heinz ist Thomas Schwitalla (s.Foto li.). Der Landesmeister vertritt in der Klasse bis 81 Kilogramm ebenfalls die Farben des jüngst gegründeten Vereins Judo in Holle. Dort und im Sportinstitut unterstützt Schwitalla die Ausbildung der Judoka.