Kooperationen

  • Prof. Dr. Sebastian Barsch; Professur für Geschichtsdidaktik, Universität zu Köln (Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Dr.in Sarah Böse; Institut für Grundschuldidaktik und Sachunterricht, Universität Hildesheim (Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Prof.in Dr.in Juliane Brauer; Professur für Geschichte und ihre Didaktik, Bergische Universität Wuppertal (SoSciLa - Hybrides sozialwissenschaftliches Lehr-Lern-Labor; Narrationen in urteilsbildenden Fächern; Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Prof.in Dr.in Viola Georgi; Professur für Diversity Education, Univerisität Hildesheim (Zukünfte der Migration (FuturMig)) 
  • Dr.in Luisa Girnus; Lehrstuhl für Politische Bildung, Universität Potsdam (Politikwissenschaft und Politische Bildung (DVPW); Beyond Boundaries: Politische Bildung aus interdisziplinärer und internationaler Perspektive (DVPW); Schnittpunkt Politische Bildung. Innovative Ansätze und fächerübergreifende Perspektiven; Politische Bildung und Gender (GPJE); Gender in politischer Bildungs- und Transferforschung)
  • Dr.in Julia Grün-Neuhof; FU Berlin (Politische Bildung und Gender (GPJE); Gender in politischer Bildungs- und Transferforschung)  
  • Prof. Dr. Janis Fögele; Professur für Didaktik der Sozialwissenschaften mit einem Schwerpunkt in der Primarstufe, PH Karlsruhe (Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Prof. Dr. Kristian Folta-Schoofs; Professur für Neurodidaktik, Universität Hildesheim (Der Einfluss von kulturellen Werten auf das Selbstkonzept und Prozesse der Selbst- und Fremdwahrnehmung)
  • Prof. Dr. Christian Kuchler; Lehrstuhl Didaktik der Geschichte, Universität Augsburg (DDR als Gegenstand historisch-politischer Bildung)
  • Prof. Dr. Martin Lücke; Professur Didaktik der Geschichte, FU Berlin (Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Dr.in Jessica Lütgens; Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich (Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Prof. Dr. Michael May; Professur für Didaktik der Politik, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Einführung in die Politikdidaktik)
  • Prof.in Dr.in Linda Merkel; Professur für Didaktik des Faches Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde, Universität Potsdam (Narrationen in urteilsbildenden Fächern; Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Prof.in Dr.in Isabelle-Christine Panreck; Professur für Politikwissenschaft, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (Politikwissenschaft und Politische Bildung (DVPW); Beyond Boundaries: Politische Bildung aus interdisziplinärer und internationaler Perspektive (DVPW); Schnittpunkt Politische Bildung. Innovative Ansätze und fächerübergreifende Perspektiven)
  • Flora Petrik, M.A.; Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Tübingen (Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Prof.in Dr.in Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss; Professur für Kulturelle Bildung am Institut für Kulturpolitik; Direktorin der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel (Demokratiebildung in und durch kulturelle Bildung)
  • Dr. Hendrik Kaspar Schröder; Universitätslektor für Politikwissenschaft und ihre Didaktik, Universität Bremen (Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)
  • Dr. Matthias Sieberkrob; Professur Didaktik der Geschichte, FU Berlin (Emotionen in den geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Didaktiken)