Per Holderberg erhält Didrik-Pining-Fellowship

Tuesday, 11. December 2018 um 07:55 Uhr

Zum Aufbau neuer, auf Nachhaltigkeit angelegter Kontakte zu ausländischen Kolleginnen und Kollegen und Universitäten bzw. zur Intensivierung bestehender Kontakte vergibt die Stiftung Universität Hildesheim jährlich Reisestipendien exklusiv an Wissenschaftliche Mitarbeiter_innen.

Das Institut für Sozialwissenschaften beglückwünscht Per Holderberg aus der Abteilung Soziologie, der vom Präsidium ein Didrik-Pining-Fellowship für den Auslandsaufenthalt im Frühjahr 2019 an der Università Degli Studi Firenze am Dipartimento Scienze Politiche e Sociali erhalten hat.

Im Rahmen der Anfertigung seiner Dissertation wird er an der Universität in Florenz sowohl seine Forschungsarbeiten zum Thema Wahlpflicht präsentieren, als auch geplante Forschungsvorhaben zum Zusammenhang zwischen politischer Partizipation und der Generationenzugehörigkeit umsetzen. Weiterhin sollen die Vernetzungen z.B. mit Prof. Dr. Manuel Anselmi von der Universität in Perugia ausgebaut werden.

Wer Interesse an einem Didrik-Pining-Fellowship hat, kann über folgenden Flyer sich über die Vergabekriterien informieren.