Archiv

Diversity-Tag: Religiöse Vielfalt in Schulen

Auseinandersetzung mit Religion, mit unterschiedlichen Glaubensvorstellungen und Wertorientierungen ist für eine plurale Gesellschaft unverzichtbar,…

Persönliche Sicht auf Griechenland

Das Kulturbüro der AStA der Universität und die Studierendengemeinde haben im Mai zur Veranstaltung "Land in Sicht!" eingeladen. Griechische Studenten…

Impressionen aus Israel und Palästina

Im März waren 26 Studierende der Universität Hildesheim unterwegs im Heiligen Land. Zusammen mit der evangelischen Hochschulpastorin Uta Nadira Giese…

Einen Tag lang schweigend durch Hildesheim

„Auf die Stille hören” war das Motto eines ungewöhnlichen Streifzugs durch die Stadt, zu dem Pastorin Nora Steen einlud. Am Sonnabend, 7. März, gingen…

Gipfeltreffen zwischen Pop und Barock - Unicanto, Collegium Musicum und Gäste begeistern in Lamberti

Er ist dafür bekannt, dass er gerne auch neue Töne anschlägt und Experimente wagt. Doch zugleich pflegt er genauso das Vertraute und Alte. Gemeint ist…

Hans-Georg Babke wird neuer Honorarprofessor

Die Universität Hildesheim verleiht Dr. Hans-Georg Babke eine Honorarprofessur. Er lehrt dort bereits seit 2006 am Institut für Evangelische…

Honorarprofessur für Theologen

Er ist stets am Dialog mit anderen Wissenschaften orientiert: Hans-Georg Babke. Studierende befassen sich in Seminaren des Theologen mit der Vielfalt…