Admission
Die Selbstlerneinheiten für die Vorlesung „Sprachbeschreibung für die Sprachtechnologie“ wurden einem Live-Test unterzogen.
Wie lassen sich KI-Tools sinnvoll in der Forschung nutzen? Unser Workshop hat Antworten und wertvolle Einblicke geliefert!
Prompt Battle mal anders: Gemeinsames Ausprobieren und Diskussionen über Stable Diffusion.
Der Teilbereich VIRTUAL-le@rning des Projektes Digital C@mpus-le@rning hat seinen dritten Jahresbericht veröffentlicht.
2. Termin der Veranstaltungsreihe "Gender & Digitalisierung" des Projekts Digital C@MPUS-le@rning in Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsbüro.
Der Teilbereich SELF-le@rning berichtet über die Projektentwicklungen im Zeitraum April 2023 bis April 2024.
VIRTUAL-le@rning evaluiert VR-Drawing-Tandem mit Studierenden.
NEW-le@rning meets le@rningWERKSTATT: Präsentation der Projektentwicklungen im Projekt Digital C@MPUS-le@rning mit Erprobungsmöglichkeit
Nachdem der Projektmitarbeitende Sascha El-Sharkawy in der NEW-learning in der Vorwoche allen Interessierten Aufbau und Funktionsweisen der…
Gemeinsam mit dem Gleichstellungsbüro hat das Projekt Digital C@MPUS-le@rning eine Workshop-Reihe rund um Themen zu "Digitalisierung" und "Gender" auf…
In der le@rningWERKSTATT wurde eine neue AR-App für den Einsatz im Chemieunterricht vorgestellt und diskutiert.
Im Projekt „Jugend for Future – Umweltschutzbewegungen in der DDR und der Bundesrepublik“ werden Lehramtsstudierende der Universität Hildesheim nach…
Beim OERcamp2024 in Hamburg gab es innovative Werkzeuge für die Bildung von morgen.
Die le@rningLOTSEN begleiten zwei KI-Workshops.
Richtig spannend wird es für die le@rningLOTSEN im Sommersemester 2024. Sie begleiten das Seminar „Jugend for Future – Umweltschutzbewegungen in der…
Feedback als Motor für Entwicklung.
Die präsentierten Beiträge umfassten verschiedene Disziplinen wie Text, Ton und Film und wurden vom Publikum begeistert aufgenommen...
NEW-le@rning in Kollaboration mit der le@rningWERKSTATT verzahnt Theorie und Praxis.
Die Klausurtagung des Projekts DCL fand in den Räumlichkeiten des Michaelisklosters in Hildesheim statt.
Das Studienseminar Hannover II GHR war wieder im le@rningLAB zu Besuch.
Das Projekt "Frauen in MINT" informiert sich bei Digital C@MPUS-le@rning
Das Studienseminar II Hannover und der CFR Vigo zu Besuch im le@rningLAB.
Vom Chemielabor bis zur Kognitiven Linguistik: VIRTUAL Le@rning auf Konferenzreisen.
Die Universitätsgesellschaft e.V. zeichnet Virtual-Reality-Masterarbeit von Mathis Göcht aus
Die le@rningLOTSEN des Projekts berichten.
Am 22.06. eröffnet das Projekt Digital C@MPUS-le@rning sein le@arningLAB (I010).
Im Raum können digitale Lehr-/Lernszenarien erprobt werden.
Am Tag…
Am 24.05 und 25.05.2023 waren Experten für digitale Lehre im Rahmen des Strategieprozesses an der SUH.
Der Teilbereich VIRTUAL-le@rning des Projektes Digital C@mpus-le@rning hat seinen zweiten Bericht veröffentlicht.
Der Teilbereich SELF-le@rning des Projektes Digital C@mpus-le@rning hat seinen zweiten Bericht veröffentlicht.
Ein konstruktiver Austausch mit dem Projektbereich A.
Das Lehr-Lernformat Kollaboratives Schreiben war bei zwei Calls erfolgreich.
Der Teilbereich CO-le@rning des Projektes Digital C@mpus-le@rning hat seinen zweiten Bericht veröffentlicht.
Jüngst wurden zwei Bücher mit Beiträgen aus der Mitte des VIRTUAL-Le@rning-Teams veröffentlicht.
Vom 08.-10.12.2022 hat sich zum zweiten Mal im Projektzeitraum das ganze Team vor Ort getroffen. Im Fokus der Klausur stand das Thema „Transfer“.
„Mit Wekan strukturiert ins Studium starten“
Teilbereiche VIRTUAL-le@rning und Studentische Hilfskräfte aus dem Bereich Transfer auf dem Festival in Göttingen
Mit gleich zwei Beiträgen war das Projekt auf der Tagung vertreten: Rosalie Schneegaß (Teilprojekt CO-le@rning) und Dr. Sanne Ziethen (Didaktik /…
Vom 05. bis 07.10.2022 findet an der Universität Göttingen das Festival of Digital Connections statt.
Dr. Sanne Ziethen ist Teilnehmerin im Jahresprogramm 2022 der Stiftung Innovation in der Hochschullehre und vertritt das Projekt Digital…
Karsten Senkbeil präsentiert bei der EuroCALL Forschungsergebnisse zur Nutzung der in Hildesheim entwickelten Sprachlernmodule in Social Virtual…
Hier gelangen Sie zum Aktivitätsbericht SELF-le@rning 09/21 – 04/22.
Werde le@rningLOTSE auf dem Digital C@MPUS und gestalte digitale Lehre mit!
Das Projekt Digital C@MPUS-le@rning sucht Studierende (m/w/d), die als…
Der VR-Bereich von Digital C@mpus Le@rning unterhielt Besuchende mit interaktiven Angeboten.
Hier gelangen Sie zum Aktivitätsbericht VIRTUAL-le@rning 09/21 – 04/22.
Hier gelangen Sie zum Aktivitätsbericht CO-le@rning 09/21 – 04/22.
Auf Initiative des Projekts Digital C@MPUS-le@rning und in Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum ist das WIKI der Stiftung Universität Hildesheim…
◄ Zurück zur Startseite