Registrar's Office

Wir sind zuständig für:

  1. Bewerbung um einen Studienplatz
  2. Zulassung (deutsche und ausländische StudienbewerberInnen)
  3. Zulassung für ein höheres Fachsemester
  4. Einschreibung
  5. Rückmeldung für das Folgesemester
  6. Beurlaubung
  7. Studienfach- oder Studiengangswechsel
  8. Exmatrikulation
  9. Namensänderungen (z. B. durch Heirat)
  10. den Studienbeiträgen und zu den Langzeitstudiengebühren
  11. Ausstellung von Bescheinigungen über gezahlte Studiengebühren (z. B. zur Vorlage beim Finanzamt)

Sie finden uns:

 

Universität Hildesheim
Immatrikulationsamt
Universitätsplatz 1
N 117, N 118, N 138
31141 Hildesheim

 

Bitte geben Sie bei jeglichem Schriftwechsel Ihre Matrikel- bzw. Bewerbernummer an!

 

 

Aktuelles:

Die rechtlichen Grundlagen der Immatrikulation sind in der Immatrikulationsordnung der Universität Hildesheim geregelt.