Leitung und Mitarbeiter_innen

Rückkehr zu Sprechzeiten in Präsenz

Wir freuen uns, Ihnen ab Dienstag, den 31.05.2022, wieder offene Sprechzeiten in Präsenz anbieten zu können. Bitte denken Sie daran, dass in unseren Gebäuden weiterhin Maskenpflicht gilt. Es sind nur FFP2-Masken oder medizinische Masken als Mund-Nasen-Bedeckung zulässig.


Bitte nutzen Sie für die Abgabe von Anträgen und sonstigen Unterlagen weiterhin pdf-Dateien (max. 10 MB) per E-Mail (Uni-Account) an die für Sie zuständige Sachbearbeiterin im Immatrikulationsamt.

Unsere Postfächer finden Sie im Erdgeschoss des Forums (N-Gebäude). Unser Außenbriefkasten am Forum ist zudem rund um die Uhr für Sie zugänglich. Die Postfächer werden mehrmals täglich geleert, so dass die Einhaltung von Fristen sichergestellt ist.


Alle relevanten Informationen zur Bewerbung um einen Studienplatz finden Sie hier.

Sachgebietsleitung

Markus Flohr

Foto

Contact:

Telephone: +49 5121 883-91304
Fax: +49 5121 883-91305
email contact form
Room: N 119a - Forum - Hauptcampus
Consultation time: dienstags 10:00 - 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Homepage: https://www.uni-hildesheim.de/dez3/ Homepage

Fields of work:

Aktuelle Informationen:


Bitte beachten Sie meine Abwesenheiten:

29.08. bis einschließlich 12.09.2022

Dementsprechend fallen die Sprechzeiten in dieser Zeit aus.

Sekretariat

Sina Schroedel

Foto

Contact:

Telephone: +49 5121 883-91300
Fax: +49 5121 883-91301
email contact form
Room: N 127 - Forum - Hauptcampus

Fields of work:

  • Dezernat 3 - Academic Affairs and Technology Transfer [Sekretariat]

Zuständigkeiten:

Bitte beachten Sie, dass Adressänderungen ab sofort über das Portal für Lehre und Studium (PLuS: https://plus.uni-hildesheim.de, Anmeldung mit Rechenzentrum-Kennung) vorgenommen werden können.

E-Mail: schroedel@uni-hildesheim.de

Abwesenheit: 08. - 22.08.2022

Doris Didzoleit

Foto

Contact:

Telephone: +49 5121 883-91348
email contact form
Room: N 117 - Forum - Hauptcampus
Consultation time: dienstags und donnerstags 09.30 - 12.30 Uhr

Zuständigkeiten:

  • Bachelor-Master-Übergang
  • Bescheinigungen
  • Beurlaubung
  • Parallelstudium

E-Mail: iamt-2(at)uni-hildesheim.de
Bitte geben Sie immer Ihre Matrikelnummer und Ihren Namen im Betreff Ihrer Mailanfrage an und verwenden ausschließlich die Ihnen zugewiesene Uni-Mailadresse! Wenn vorhanden, bitte immer den bisherigen Mailverlauf mitschicken. Dies ist erforderlich, um eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen und Missverständnisse zu vermeiden.

Sollte eine digitale Einreichung Ihrer Unterlagen/Anträge nicht möglich sein, nutzen Sie bitte das Postfach 664 (Gebäude N, Erdgeschoss).

Sie erreichen Frau Didzoleit montags bis donnerstags jeweils vormittags.

Bitte beachten Sie die Abwesenheiten und ggf. damit verbundenen Ausfälle der Sprechzeiten von Frau Didzoleit:

  • 11.08.2022
  • 16.08.2022
  • 22.08.2022
  • 24.08.2022
  • 21.11.2022

In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte während der Abwesenheitszeiten an die Vertretung:
Inka Weinhold
+49 5121 883-91334
iamt-4@uni-hildesheim.de

Silke Könemann

Foto

Contact:

Telephone: +49 5121 883-91310
email contact form
Room: N 118 - Forum - Hauptcampus
Consultation time: dienstags und donnerstags 09:30 - 12:30; donnerstags 14:00 - 17:00

Zuständigkeiten:

  • Bewerbung, Zulassung und Einschreibung für alle Bachelor- und Masterstudiengänge
  • Offene Hochschule
  • Erweiterungsstudium
  • Verzichtserklärungen
  • Eignungsprüfungen für die Fächer Kunst, Musik und Sport in den Polyvalenten Zwei-Fächer-Bachelorstudiengängen
  • Anpassungslehrgang und Quereinstieg Lehramt
  • Weiterbildungsstudiengang Rechtspsychologie


E-Mail: bewerbung(at)uni-hildesheim.de


Aktuelle Informationen:

Bitte beachten Sie die Abwesenheiten und ggf. damit verbundenen Ausfälle der Sprechzeiten von Frau Könemann:

 

Sabine Mohaupt

Foto

Contact:

Telephone: +49 5121 883-91306
email contact form
Room: N 118 - Forum - Hauptcampus
Consultation time: dienstags und donnerstags 09:30 - 12:30; donnerstags 14:00 - 17:00

Zuständigkeiten:

  • Beiträge und Gebühren
  • Befreiung von der Zahlung der Beiträge und Gebühren
  • Anträge auf Exmatrikulation (Für Anforderungen von Exmatrikulationsbescheinigungen wenden Sie sich bitte an Frau Didzoleit)
  • Zahlungsnachweise
  • Mahnverfahren
  • Priorisierungen
  • UNI-Card (Semesterticket)
  • Fach- und Schwerpunktwechsel aller Studiengänge
  • Weiterbildungsstudiengang Master "Organization Studies"
  • Weiterbildungsstudiengang Master "Inklusive Pädagogik und Kommunikation"
  • Eignungsprüfungen/Bewerbungen/Zulassungen für die Bachelorstudiengänge
    "Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis"
    "Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus"
    "Szenische Künste"

E-Mail: iamt-3(at)uni-hildesheim.de


Aktuelle Informationen

Bitte beachten Sie meine Abwesenheiten:

12.09.-23.09.2022

Sollten Sie Unterlagen einreichen wollen, so nutzen Sie bitte das Postfach 665 im Postraum (N020).

Inka Weinhold

Foto

Contact:

Telephone: +49 5121 883-91334
email contact form
Room: N 139 - Forum - Hauptcampus
Consultation time: Tuesday and Thursday 9:30 am - 12:30 pm and Thursday 2 pm - 5 pm

Zuständigkeiten:

  • M. Sc. Data Analytics
  • Immatrikulierte Austauschstudierende
  • Doppel-Master Kulturvermittlung
  • Double Degree Programme Glomis und Nowgorod
  • Weiterbildungsstudiengang Master "Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung"
  • Deutsch-Französisches Promotionskolleg
  • Promotionsstudium
  • Studienkolleg
  • uni-assist
  • Teilzeitstudium
  • Mutterschutz
  • Studentische Krankenversicherung
  • Wechsel der Studien- und Prüfungsordnung
  • Auslaufende Studiengänge

E-Mail: iamt-4(at)uni-hildesheim.de

Abwesenheiten/ Out of Office:

  • 15-19.08.2022
  • 31.08.-09.09.2022
  • 13.09.2022 ab 11 Uhr (Sprechzeit nur von 09:30-11 Uhr)
  • 19.09.2022