Deutschlandstipendium

Im Studienjahr 2020/21 konnte die Stiftung Universität Hildesheim, trotz der Corona-Pandemie, insgesamt 108 Stipendien vergeben. Darunter wurden insgesamt drei Weihnachtsstipendien gesammelt, so viele wie noch nie zuvor. Dies ist ein herausragender Erfolg, der nur mit der Unterstützung zahlreicher Unternehmen, Stiftungen, Service-Clubs und der Bürgergesellschaft möglich geworden ist. Dafür möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen, ohne Ihr Engagement wäre dies nicht möglich gewesen.

Die Stiftung Universität Hildesheim beteiligt sich seit 2011 erfolgreich am Deutschlandstipendienprogramm und konnte bisher insgesamt 712 Stipendien vergeben. Dies war nur dank der Unterstützung von 115 Fördernden aus der Hildesheimer Bürgergesellschaft möglich. 2.563.200 Euro wurden insgesamt an Stipendienmitteln vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und privaten Fördernden aufgebracht. In diesen zehn Jahren konnte auch die Stiftung Universität Hildesheim dazu beitragen, das Deutschlandstipendienprogramm weiterzuentwickeln und es zu einer wahren Erfolgsgeschichte werden zu lassen.

Auch in diesem Jahr werden wir das Deutschlandstipendienprogramm an unserer Universität fortsetzen. Bitte fördern Sie Studierende der Stiftung Universität Hildesheim auch im kommenden Studienjahr 2021/22.

Ihr Markus F. Langer
Leiter Friend- & Fundraising