Hey du, ja genau du!

Darf ich mich dir vorstellen?

Ich bin Hildus, eine superschlaue und manchmal etwas tollpatschige Eule.

Normalerweise lebe ich im Hildesheimer Schulmuseum und schaue den vielen Besucher*innen zu. Leider musste das Museum eine ganze Weile wegen der Corona-Pandemie schließen und ich fing an, meine Besucher*innen zu vermissen.

Da kam mir die Idee: Wir eröffnen ein interaktives und digitales Schulmuseum!

Das kannst du nicht glauben? Schau genau hin, du befindest dich bereits dort. Hier gibt es eine Menge zu entdecken.

Besuche unsere digitale Sammlung von Exponaten, erfahre durch unsere Filme etwas über die Schule von vor 100 Jahren oder nimm mit deiner Klasse an Führungen durch das Schulmuseum teil.

 

Klick dich einfach durch und erlebe noch vieles mehr!

Hildus fliegt aus dem Schulmuseum....

... um den Kindern von den Online-Angeboten zu erzählen!