In the press

Professor für Empirische Unterrichtsforschung: Christof Wecker

Professor Christof Wecker untersucht, wie Lehrerinnen und Lehrer guten Unterricht gestalten können. Präsident Wolfgang-Uwe Friedrich sieht in der...

Fotografieprojekt „100 Studierende – 100 Geschichten“ startet

Beim AStA setzen sich Studierende für studentische Belange ein, und gestalten so die Universität mit. Isabelle C. M. Lohrengel ist AStA-Referentin für...

Wissenschaftsminister: Hildesheimer Lehrerausbildung ist bedeutsam für Schulentwicklung in Niedersachsen

Minister Björn Thümler sprach mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Studierenden über die Entwicklung der Stiftungsuniversität und das...

Digitale Medien im Unterricht: Lehrerfortbildung zu Medieneinsatz

Die Universität Hildesheim richtet eine Lehrerfortbildung zu Medieneinsatz und Medienpädagogik aus. Lehrerinnen und Lehrer können sich ab sofort für...

Tipps für angehende Lehrer

"Die Lehrer-Challenge" ist ein Buch für Lehramtsstudierende und Lehrende am Beginn ihrer Laufbahn. Das Buch wird vom Autor in der...

Frieden wahren: Friedenspreis der Stadt für Jugendprojekt „FuNah“

Das studentische Team des Projekts „FuNah“ wird in diesem Jahr mit dem Friedenspreis der Stadt Hildesheim ausgezeichnet. Seit 2014 begleiten...

Lehrerausbildung / Schule: Mit neuem Konzept gegen Lehrermangel

DEUTSCHE PRESSE-AGENTUR DPA berichtet über die Lehrerausbildung. Der Hildesheimer Mathematiker Jürgen Sander spricht über die Bedeutung der...