Videografie in der Lehrer*innenbildung - Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potenziale
editor(s) | Katrin Hauenschild, Barbara Schmidt-Thieme, Dennis Wolff and Sabrina Zourelidis |
title | Videografie in der Lehrer*innenbildung - Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potenziale |
publication type | Buch / Monographie / Herausgeberschaft |
publisher | Universitätsverlag Hildesheim |
series | Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung |
volume | Sonderheft 1 |
year | 2020 |
pages | 241 |
digital object identifier (doi) | DOI: 10.18442/100 |
URL | https://hildok.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/1027 |
abstract |
Das Sonderheft „Videografie in der Lehrer*innenbildung. Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potenziale“ der Schriftenreihe „Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung“ geht aus der 4. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung hervor und nimmt insbesondere konzeptionelle und method(olog)ische Fragestellungen in den Blick, die sich aus der Arbeit mit audio-visuellen Daten in der Lehrer*innenbildung ergeben. |