Hier geht es zur Stellenausschreibung!

Was sind le@rningLOTSEN?

Unsere le@rningLOTSEN sind Expert*innen für einen der drei Teilbereiche und werden zudem intensiv mediendidaktisch ausgebildet.

Nach ihrer Schulung unterstützen sie individuell eine*n Dozierende*n bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen, interaktiven Lehr-Lernmaterialien.



Das sind unsere le@rningLOTSEN

Merle Scheffen

Hi, ich bin Merle! Ich beginne gerade meinen Master in Literaturwissenschaft in Hannover. Ich arbeite seit März bei Digital C@mpus-le@rning und habe zusammen mit Sanne, Nico, Salla und Marina die Lotsen-Ausbildung konzipiert. Nun bin ich le@rningLOTSE+ und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

Nico Zurheide

Hi, ich bin Nico und studiere an der Uni Hildesheim den Master Medientext und Medienübersetzung (MuM). Im Projekt Digital C@MPUS-le@rning bin ich le@rningLOTSE+ und setze ich mich dazu mit der technischen Umsetzung der Ideen auseinander.

Marina Hoppe

Hey, mein Name ist Marina und ich studiere Lehramt für die Fächer Englisch und Geschichte im Master. Wie Nico und Merle bin ich auch le@rningHIWI im Teilbereich Transfer. Meine Schwerpunkte liegen auf Didaktik, Networking und OER.

Lina Cuntze

Hey, ich bin Lina und ich studiere im Bachelor Deutsch und evangelische Theologie auf Grundschullehramt. Ich freue mich auf die spannende Arbeit als LOTSE. Meine Interessen liegen darin, die verschiedenen Online-Lernmöglichkeiten der Uni kennenzulernen und zu vermitteln. Ich freue mich immer sehr, neue Sachen zu lernen.

Hannah Kröger

Hey, ich bin Hannah und ich studiere Grundschullehramt im Bachelor für die Fächer Mathematik und katholische Theologie. Ich bin gespannt, was mich alles erwartet und freue mich sehr auf die Zeit. Es gefällt mir, als LOTSE neue und digitale Lehr-Lern-Formate kennenzulernen und ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen.

Kader Celik

Hi, ich bin Kader und studiere Lehramt für Realschulen im Master für die Fächer Englisch und Politik. Ich bin seit Oktober 2022 im Team und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Projekt Digital C@MPUS-le@rning.


le@rningLOTSE buchen, le@rningLOTSE werden

Sie wollen mit unseren le@rningLOTSEN zusammenarbeiten, um Ihre Lehrangebote mediendidaktisch aufzubereiten? Dann klicken Sie hier!

Du willst auch le@rningLOTSE werden? Dann komm an Bord!


Und so sieht die LOTSEN-Ausbildung aus:

Hier steht das Poster auch zum Download bereit.