WeKan ist nun für alle Universitätsangehörigen verfügbar!

Montag, 14. Februar 2022 um 15:11 Uhr

Egal, ob Mitarbeiterin in Technik und Verwaltung, Student oder Professorin: Das Tool für die digitale (Zusammen-)Arbeit erreichen Sie ab sofort mit Ihrem UNI-Account.

Verwenden Sie WeKan zum Beispiel als digitales Kanban Board mit Ihren Kolleg_innen, als Materialsammlung oder auch, um über Beschaffungsvorschläge abzustimmen. Es gibt viele Anwendungsfälle, die sich über WeKan abbilden lassen. Hier finden Sie die Basisanleitung und einige Beispiele.

Und hier geht es direkt zum Tool. BITTE BEACHTEN SIE: WeKan ist von außerhalb nur per VPN erreichbar!

Warum Sie auf WeKan umstellen sollten?
Einige Lehrende nutzen in der Lehre und in Projekten ähnliche digitale Tools, die jedoch nicht im Einklang mit unserem Datenschutz stehen. Mit dieser von unserer Universität selbst gehosteten Instanz von WeKan stellen wir Ihnen eine datenschutzkonforme Alternative zu Trello, Padlet und Co. mit weitreichenden Funktionalitäten zur Verfügung.

Für die technische und fachliche Unterstützung, wenden Sie sich gerne an folgende E-Mail Adresse: wekan(at)uni-hildesheim.de