Digital C@MPUS-le@rning auf dem Festival of Digital Connections

Montag, 10. Oktober 2022 um 09:25 Uhr

Teilbereiche VIRTUAL-le@rning und Studentische Hilfskräfte aus dem Bereich Transfer auf dem Festival in Göttingen

Vom 5.-7.10. war unser Team von Digital C@mpus-le@rning auf dem Festival of Digital Connections in Göttingen. Das Festival wurde von dem dem co3learn-Team veranstaltet und durchgeführt, das genau so wie unser Projekt von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert wird. Das Festival war ein Studierendenfestival, deshalb waren wir als studentische Hilfskräfte und mit einem Workshop vor Ort, der sich an Studierende richtet.

Wir freuen, das Team aus Göttingen kennengelernt und viele interessante Workshops und Seminare zum Thema Digitalisierung in Hochschulen besucht zu haben. Nebenbei gab es auch zahlreiche Aktivitäten, in denen wir neue Kontakte geknüpft haben. Wir haben viele Inspirationen zu den Themen Projektmanagement, digitale Tools, Datenschutz und Wissenschaftskommunikation mitgenommen.

Darüber hinaus konnte sich unser VIRTUAL-le@rning-Team am zweiten Festivaltag dort mit seiner Virtual Reality Station und einem Workshop vorstellen. In dem Workshop wurden vor allem den Einsatz von VR in der Lehre mit den Teilnehmer_innen diskutiert. Dabei haben viele interessante Gespräche stattgefunden und wir nehmen neue Inspirstionen mit nach Hildesheim. Vielen Dank für das tolle Festival an unsere Kolleg*innen von Co3Learn aus Göttingen! (Autorin: S.K.)