Servicepoint

Herzlich Willkommen auf der Seite des Servicepoints des Dezernats 3!

Der Servicepoint ist eine Einrichtung des Dezernats für Studienangelegenheiten (Dezernat 3) und wird von den studentischen Mitarbeiterinnen des Prüfungsamtes betreut.

BITTE BEACHTEN SIE!

Aufgrund der Entwicklung der Infektionsfälle mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland hat sich das Dezernat 3 nach sorgfältiger Abwägung entschieden, den Servicepoint bis auf Weiteres zu schließen. Die Abholung und Einreichung von Unterlagen erfolgt bis dahin über den Postweg bzw. die Postkästen der SachbearbeiterInnen im Erdgeschoss bzw. per E-Mail. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sie finden uns:

Im 1. OG des Neubaus (Forum) am Hauptcampus
Universität Hildesheim
Servicepoint
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim

Öffnungszeiten

montags 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
dienstags 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
mittwochs 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
donnerstags 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
freitags 10:00 - 13:00 Uhr

Wir sind zuständig für:

  • Annahme von Leistungsnachweisen zur Verbuchung im POS
  • Annahme von Anträgen (z.B. Anträge zu Abschlussarbeiten, Anrechnungsanträge)
  • Annahme von sonstigen Formularen (z.B. BAföG, KfW, Verzicht auf den Mutterschutz)
  • Ausgabe von hinterlegten Unterlagen und Bescheinigungen (z.B. Zeugnisse, Transcript of Records, Studienabschlussbescheinigung, Prognosebescheinigung)
  • Erteilen allgemeiner Kurzauskünfte

Hinweis: Wir sind nicht befugt, Dokumente zu unterschreiben! Bitte wenden Sie sich dafür direkt an die/den für Sie zuständige/n Sachbearbeiter/in im Prüfungsamt bzw. im Immatrikulationsamt.

 

Das Team

  • Katharina Brandes
  • Lea-Sophie Eisfelder
  • Christina Hüsers
  • Amelie Klages
  • Deike Köpcke
  • Andrea Letkemann
  • Berenice Palutzki
  • Ann-Kristin Schneider
  • Marieke Schorling
  • Aleksandra Sölter
  • Ulrike Winter