Informationen zur Rückmeldung für das Sommersemester 2017

Die Rückmeldefrist für das Sommersemester 2017 endete am 01.03.2017. Eine Rückmeldung ist nicht mehr möglich.

Der Semesterbeitrag für das Sommersemester 2017 beträgt 371,67 Euro.
Er setzt sich wie folgt zusammen:
StudentInnenwerksbeitrag: 98,00 Euro
StudentInnenschaftsbeitrag (AStA): 12,50 Euro
Semesterticket: 181,92 Euro
Kulturticket: 4,25 Euro
Verwaltungskostenbeitrag: 75,00 Euro

Die Rückmeldefrist für das Wintersemester 2017/2018 läuft in der Zeit vom
15.06. bis 01.08.2017.
Alle relevanten Informationen hierzu finden Sie ab Anfang Juni auf dieser Seite.

Was ist noch zu beachten?

Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass dem Immatrikulationsamt stets Ihre aktuelle Postanschrift bekannt ist. Änderungen Ihrer Adresse(n) nehmen Sie bitte über den „Persönlichen Web Assistenten“ (PWA) vor.

Eine Änderung Ihrer Adressdaten per E-Mail, Telefon oder schriftlicher Mitteilung ist nicht möglich!

Bitte beachten Sie weiterhin:
Studierende sind gemäß der Immatrikulationsordnung der Universität Hildesheim nach der Exmatrikulation oder während der Beurlaubung nicht berechtigt, Lehrveranstaltungen zu besuchen, Leistungsnachweise und Studienleistungen zu erbringen und Prüfungen abzulegen.
Es ist also nicht möglich, Prüfungen (Diplomarbeit, Bachelorarbeit, Hausarbeit, mündliche Abschlussprüfungen etc.) im exmatrikulierten oder beurlaubten Status abzulegen!