Abschied von Dr. Nepomuk Riva

Mittwoch, 09. Februar 2022 um 13:19 Uhr

Dr. Nepomuk Riva hat zum 01. Februar 2022 seine Tätigkeit als Koordinator des DAAD-Graduiertenkollegs „Performing Sustainability“ am Center for World Music beendet.

Das DAAD - Graduiertenkolleg "Performing Sustainability. Cultures and Development in West-Africa", das 2016-2025 in Kooperation zwischen der Universität Hildesheim, der University of Maiduguri (Nigeria) und der University of Cape Coast (Ghana) durchgeführt wird, hat Riva mit Energie und auf Augenhöhe mit den Partner*innen koordiniert und begleitet. In seinem Buch „University under Attack - Accounts of the Boko Haram Insurgency at the University of Maiduguri“ hat er sehr persönliche Einblicke von Universitätsangehörigen in Nigeria während der Bedrohung durch Boko Haram gesammelt und wurde von der Leipziger Buchmesse eingeladen, es auf dem Blauen Sofa vorzustellen.

Die Kolleg:innen vom Center for World Music danken für die Zusammenarbeit und wünschen für den weiteren Weg alles Gute !