Archivierte Presseartikel

Internationaler Doktorand:innenworkshop der Musikethnologie vom 21.06 bis 24.06.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der internationale Doktorand:innenworkshop wieder am CWM stattfinden !

Musiker*innen gesucht: Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang „musik.welt – kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung“ verlängert

Der europaweit einzigartige Studiengang „musik.welt - kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung“ startet ab dem Wintersemester 2022/23 in…

Bewerbungsfrist für den Studiengang musik.welt bis zum 15.06 verlängert.

Jetzt noch schnell für den deutschlandweit einzigartigen Studiengang musik.welt bewerben !

Kontaktstelle für ukrainische Musiker:innen eingerichtet

Neues Vernetzungsangebot für ukrainische Musiker:innen

INSIDE 360° #4 The Worlds Instruments- Music of the World

Das 4. Konzert mit musica assoluta am 29.04 um 19.30 Uhr. Diesmal wirken Studierende des Studiengangs musik.welt mit !

Korea trifft Bach

Das Kammerorchester Hannover läd am 21.04 zu einer musikalischen Reise ein

#3 SINGING

Das dritte Konzert von musica assoluta am 18.03. sammelt Spenden zur medizinischen und humanitären Hilfe in der Ukraine.

Krieg in der Ukraine: Hilfsangebote für Betroffene aus Musik und Wissenschaft

Hier finden Sie Möglichkeiten der Unterstützung von vom Krieg betroffenen Wissenschaftler:innen und Musiker:innen sowie der Evakuierung von…

Krieg in der Ukraine

Das CWM schließt sich der Solidaritätsbekundung der Stiftung Universität Hildesheim an

Studienstart musik.welt

Das berufsbegleitende Studium "musik.welt - Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung" nimmt Bewerbungen entgegen

11. Doktorand*innenworkshop in Ghana

Doktorand*innen und M.A.-Studierende tauschen sich im Rahmen der Graduate School "Performing Sustainability. Cultures and Development in West-Africa"…

#2 SHADES OF SILENCE

musica assoluta setzt seine Reihe INSIDE 360° mit dem zweiten Konzert fort

Projektkoordinator:in (d/w/m) gesucht

Im DAAD-Projekt "Performing Sustainability - Cultures and Development in West Africa" ist die Stelle der Koordination zu besetzen. Frist: 28.02.

Hiwi gesucht

Das CWM sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab dem 1.4.2022 für 30h/Monat.

Das Phänomen K-Pop: Musik-Idole aus Ostasien

Als Dr. Michael Fuhr anfing, zum Thema K-Pop zu forschen, gab es diesen Begriff noch gar nicht. „Erst kurz nachdem ich meine Promotion abgeschlossen…

Abschied von Dr. Nepomuk Riva

Dr. Nepomuk Riva hat zum 01. Februar 2022 seine Tätigkeit als Koordinator des DAAD-Graduiertenkollegs „Performing Sustainability“ am Center for World…

#1 CLOCHES

musica assoluta startet mit seinem ersten Konzert die Reihe INSIDE 360° - Traumwelten am Center for World Music

Inside 360° - Traumwelten

Das Orchester musica assoluta mit einer Konzertreihe zu Gast im CWM