Für Lehrer*innen, Lehrer*innenbildner*innen und Mentor*innen

Nutzungsmöglichkeiten

Das Fallarchiv HILDE bietet zahlreiche Unterrichtsvideographien und deren Begleitmaterialien (Sitzpläne, Transkripte, Stundeninformationen, Informationen zu den Schüler*innen sowie Unterrichtsmaterialien und Schüler*innenergebnisse) die im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen von Lehrpersonen (Schule) zu Zwecken der Forschung und Lehre verwendet werden dürfen. Nach einer erfolgreichen Registrierung und Freischaltung für das Fallarchiv HILDEonline können diese Unterrichtsvideographien und Zusatzmaterialien abgerufen werden. Einen Überblick über unsere Unterrichtsvideographien finden Sie in unserem Videokatalog, der nach Fächern sortiert, Informationen über die Klassenstufe und Schulform, das Stundenthema und über die vorhandenen Begleitmaterialien enthält.

Bei Fragen zu den Nutzungsmöglichkeiten der Unterrichtsvideographien und Zusatzmaterialien kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter*innen des Fallarchivs HILDE über hilde(at)uni-hildesheim.de.