Zwischen Positionierungsbereitschaft und unterrichtlicher Kontingenz: Fallarbeit zur Unterstützung der Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte
Dr. Carina Caruso & Professor Dr. Jan Woppowa
Vortrag am Samstag, 27. November 2021
Interpunktionsgespräche in der Lehrerbildung (IgeL). Zur Transformation fachlicher und fachdidaktischer Orientierungen am Beispiel der Interpunktion.
Johannes Kozinowski
Vortrag am Samstag, 27. November 2021
Zur Stärkung der Theorie-Praxis-Verknüpfung in den ersten Schulpraktika durch die Integration von allgemein- und fachdidaktischem Wissen – die Planungssoftware DU
Die Webseite der Universität Hildesheim verwendet Cookies. Cookies werden eingesetzt zur Bereitstellung, Aufrechterhaltung und Verbesserung unserer Dienste und Anzeigen. Einige Dienste erfordern es, dass der aufrufende Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann (u.a. das Content-Management System für SSO Login/nach Zugang). Dazu wird in den Cookies eine eindeutige, zufällig erzeugte Identifikationsnummer für die Dauer des Besuchs der Webseiten gespeichert und übermittelt. Unter „Einstellungen“ können Sie zudem die einzelnen Cookies auswählen, welche Sie akzeptieren wollen. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit, auch teilweise, widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.