Moderator_innen

Bildung in der digitalen Welt: Welche Kompetenzen brauchen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Dozierende in der Lehrkräftebildung?

4. und 5. Dezember 2020

Nicoletta Bürger

Nicoletta Bürger ist seit März 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin im Projekt Cu2RVE am CeLeB, im Teilprojekt "Gesamtkoordination und Wirkungsforschung".

Lara Halbrock

Lara Halbrock ist seit März 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin im Projekt Cu2RVE am CeLeB, in der Abteilung Chemie (Fachbereich 4), im Teilprojekt „Naturwissenschaften“.

Sina Haselmann

Sina Haselmann ist seit März 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Cu2RVE am CeLeB, im Teilprojekt "Digitalisierungsbezogene und informatische Kompetenzen für Lehramtsstudierende".

Frauke Janzen

Frauke Janzen arbeitet am Institut für deutsche Sprache und Literatur und promoviert in der Neueren Deutschen Literaturgeschichte.

Thekla Kober

Thekla Kober ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promotionsstudentin am Institut für Mathematik und Angewandte Informatik in der Abteilung Didaktik der Mathematik 2.

Theresa Kruse

Theresa Kruse ist seit Februar 2019 Stipendiatin im Promotionskolleg Unterrichtsforschung und Doktorandin am Institut für Informationswissenschaft und Sprachtechnologie.

Dr. Anne Niermann

Dr. phil. Anne Niermann war von 2011 bis 2014 Stipendiatin im Promotionskolleg Unterrichtsforschung. Seit 2014 arbeitet sie am Institut für Grundschuldidaktik und Sachunterricht. 2016 schloss sie erfolgreich ihre Promotion ab.

Dr. des. Tina Otten

Dr. des. Tina Otten ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Cu2RVE am CeLeB (Teilprojekt Deutsch) und Koordinatorin im Projekt Le_IK, in dem es um die Förderung von Informationskompetenz bei Lehrenden und Lernenden an der Schule geht.

Gabriele Prinz

Gabriele Prinz ist seit April 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Cu2RVE am CeLeB, in der Abteilung Wirtschaftswissenschaft und ihre Didaktik (Fachbereich 4) und Stipendiatin im Promotionskolleg Unterrichtsforschung.

Dr. Anne-Elisabeth Roßa

Dr. Anne-Elisabeth Roßa arbeitet am Institut für Katholische Theologie. Zudem ist sie in den Projekten „openRELideas“ (Lernplattform für freie Unterrichtsmaterialien im Fach Religion) sowie „WirLernenOnline“ tätig.

Mira Wittenberg

Mira Wittenberg ist seit März 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Cu2RVE am CeLeB, in der Abteilung Didaktik der Mathematik (Fachbereich 4).

Dr. Sanne Ziethen

Dr. Sanne Ziethen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Geschichte. Sie ist außerdem als eTrainerin, eTutorin und eLearning-Beraterin tätig.