Bewegte Pausen

„Tagungsfit“ mit Alexander Masche (Healthy Campus der SUH)

Alexander Masche ist Sportwissenschaftler und Masterstudent. Im Rahmen des Healthy Campus der Universität
Hildesheim führt er die Schreibtisch-Fitness Kurse durch.

Im Kurs werden u.a. Kräftigungs-, Dehn-, Mobilisierungs- und Entspannungsübungen durchgeführt.
Ziel ist es, zu Verspannungen und Verkürzungen neigende Bereiche aufzulockern und einen Ausgleich zum primär sitzenden Tagungsalltag zu leisten.

„Aktivierung & Entspannung durch Kundalini Yoga“ mit Elvira Eulitz

Elvira Eulitz ist studierte Sonderpädagogin und Rehabilitationswissenschaftlerin. Seit vielen Jahren lebt sie ihre
Faszination für die Praxis des Yoga aus und ist seit Anfang 2020 selbständige Kundalini Yogalehrerin.

Im Rahmen dieses Kurses wird zu Beginn eine entspannende Atemübung durchgeführt.
Im Anschluss daran erfolgt eine Phase der aktiven Bewegung mit verschiedenen Elementen aus dem Kundalini Yoga.
Der letzte Teil widmet sich der Meditation im Stillen, wodurch positive Energie und Frische für die weitere Zeit der Tagung entsteht.