Außer der Reihe

Optimierung der Energiebilanzen im Microgrid

Carola Gerwig

2017 (Open Access)

Sexualisierte Gewalt an Säuglingen und Kleinkindern im Kontext Früher Hilfen. Eine Expertise zu den Gründen für die geringe Beachtung von sexualisierter Gewalt im Praxisfeld Frühe Hilfen

Anne-Kathrin Grebenstein

2017 (Open Access)

Diversität in der außerschulischen Literaturvermittlung. Eine empirische Studie zu Projekten der Leseförderung in Deutschland

Teresa Streiß

2017 (Open Access)

AnNet-ARBEITSBUCH. Ein Buch von Angehörigen für Angehörige, Praktiker und Entscheider

AnNet-Projekt (Hrsg.)

2017 (Print + Open Access)

Museen "inklusiv" gestalten. Wissenschaftliche Evaluation von Maßnahmen für eine barrierefreie Museumsgestaltung am Beispiel der neueröffneten Dauerausstellung "MUSEUM DER SINNE - Kultur- und Erdgeschichte barrierefrei erleben!" im Roemer- und Pelizaeusmuseum Hildesheim

Kristian Folta-Schoofs, Marion Hesse-Zwillus, Nina Kieslinger, Julia Kruse und Regine Schulz

2017 (Print + Open Access)

 

Soziale Determinanten und soziale Konsequenzen von sozial-evaluativer Bedrohung. Ein Überblick und eine experimentelle Untersuchung

Johanna Ute Frisch

2017 (Open Access)

Zwischen Kunst und Politik. Kulturprojekte mit Flüchtlingen

Nina Stoffers, Hannes Schammann (Hrsg.)

2017 (Open Access)

Arts/Cultural Management in International Contexts

Birgit Mandel

2017 (Print + Open Access)

Leitlinien „Wissenschaft als Beruf attraktiv machen – Gute und faire Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen für den akademischen Mittelbau
2017 (Print + Open Access)

Weitere Titel:

Akkommodative Regulation im Kindesalter - Erfassung, Entwicklung und Entwicklungsbedingungen

Nora Lessing

2017 (Open Access)

Inklusion im Bildungsbereich. Streiflichter aus Russland, Ukraine und Weißrussland

Ulf Algermissen, Olga Graumann und David Whybra (hrsg.)

2016 (Open Access + Print)

Vielfalt im Klassenzimmer braucht Vielfalt im Lehrerzimmer!

Katharina Riechers

2017 (Open Access)

Job Rotation und die subjektiv wahrgenommene Unterstützung durch die Organisation (POS)

Jasmin Rogall

2016 (Print)

post_PRESETS : Kultur, Wissen und populäre MusikmachDinge

Johannes Ismaiel-Wendt

2016 (Open Access + Print)

Das Bildungswesen in Russland unter dem Gesichtspunkt der Individualisierung

Ekaterina Egorova

2016 (Print)

Kulturelle Prägung der Unterhaltung im internationalen Vergleich
bei ‚Who Wants to Be a Millionaire?‘ Gleiches Format - differente Ästhetik

Anne Kristin Langner

2016 (Open Access)

Communities That Care. Schülerbefragung in Niedersachsen 2015

Renate Soellner, Johanna U. Frisch, Maren Reder

2016 (Open Access)

Polirematiche e collocazioni dell’italiano. Uno studio linguistico e computazionale

Luigi Squillante

2016 (Open Access)

Modellierung und Analyse von Pulsformen akkretierender Röntgenpulsare : Hohle Akkretionssäulen

Julia Schultz

2016 (Open Access)

 

Studium nach der Flucht?
Angebote deutscher Hochschulen für
Studieninteressierte mit Fluchterfahrung

Hannes Schammann und Christin Younso

2016 (Print + Open Access)

 

Wie die Mehrheit unsere Sicht auf die Dinge verändern kann ...

Markus U. W. G. Germar

2016 (Open Access)

 

A Talking Book. Essays zu Inszenierungen Stevie Wonders

Johannes Salim Ismaiel-Wendt, Jasmin Osmanovic, Marina Schwabe (Hrsg.)

2016 (Open Access)
Textfassung + Hörbuch

 

Siebzig Jahre im Dienste der Bildung: Von der Pädagogischen Hochschule Alfeld zur Stiftung Universität Hildesheim 1945–2015

Wolfgang-Uwe Friedrich und Martin Schreiner (Hrsg.)

2015 (Open Access + Print) 

Chancen für Morgen. Wirtschaft 4.0 braucht Ausbildung 2.0

Hartmut Reichardt, Wolfgang‐Uwe Friedrich (Hrsg.)

2015 (0pen Access)

MINERVA 2020 - Entwicklungsplan der Universität Hildesheim

Stiftung Universität Hildesheim, Der Präsident (Hrsg.)

2015 (0pen Access)





post_PRESETS : Kultur, Wissen und populäre MusikmachDinge

Johannes Ismaiel-Wendt

2016 (Open Access + Print)

Das Bildungswesen in Russland unter dem Gesichtspunkt der Individualisierung

Ekaterina Egorova

2016 (Print)
OPEN ACCESS IN VORBEREITUNG

post_PRESETS : Kultur, Wissen und populäre MusikmachDinge
Johannes Ismaiel-Wendt
2016 (Open Access + Print)

Vielfalt im Klassenzimmer braucht Vielfalt im Lehrerzimmer!

Inklusion im Bildungsbereich. Streiflichter aus Russland, Ukraine und Weißrussland

Ulf Algermissen, Olga Graumann und David Whybra (Hrsg.)

2016 (Open Access, Printausgabe in Vorbereitung)